Einladung zum Aufbau der Gartenecke

Einladung zum Aufbau

Der neuen Gartenecke hinter der NMS Mittersill

Zeit: 8. Mai, ab 16.30 Uhr,

Ort: Hinter der Halle für Alle, Zugang durch die Schule oder am Parkplatz rechts neben der Schule

16.30 Uhr                   Material für drei Hochbeete ist bereits vor Ort – Aufbau der Beete, Einfüllen des Grundmaterials mit Hilfe des Mittersiller Bauhofs

17.30 Uhr                   Einpflanzen Gemüse/Kräuter

Ca. 18.30 Uhr            Gemeinsames Pressefoto mit Karl Ploberger

19 Uhr                        Vortrag Vielfalt Garten mit Karl Ploberger in der NMS (Organisiert durch das Team von Vielfalt Leben!)

                 

Sehr geehrte Eltern und SchülerInnen!

Wir möchten Euch einladen, mit uns die Hochbeete bzw. Gartenecke gemeinsam aufzubauen und damit gleichzeitig Eure Unterstützung dieses Projektes zu zeigen. Die Elternvereins-Gartenecke wird künftig in der Schulküche Gebrauch finden und wird durch die Kochklassen gepflegt. Außerhalb der Schulzeiten übernehmen dies VertreterInnen des Elternvereins und Jugendzentrums. Wir ersuchen höflich um Mithilfe und möchten uns schon vorab bei allen Unterstützern ganz herzlich bedanken!

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand des Elternvereins                                      

     

Einladung Jahreshauptversammlung

Einlaeinladungdung Jahreshauptversammlung Elternverein

Einladung zum Bildervortrag USA zugunsten des Elternvereins

Am 23. Juni, 19 Uhr in der Aula der NMS Mittersill

Fotos einer Reise durch den amerikanischen Nordwesten von Susanne Radke - Eintritt kostenlos, freiwillige Spendenplakat usa

WILLKOMMEN BEIM ELTERNVEREIN DER NMS MITTERSILL!

WOZU ein Elternverein?

Den Elternverein der damaligen Hauptschule und jetzigen Neuen Mittelschule Mittersill gibt es seit dem Jahr 2007. Er ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Schülern, Eltern und Lehrerschaft, hat regelmäßigen Kontakt zur Schulleitung und ist (verpflichtend) auch in die Sitzungen zu Ausrichtung und Entwicklung des Schul-Angebotes mit eingebunden. Er versteht sich als verantwortungsvoller, rechtlich verankerter Partner im Schulbetrieb und als Vermittler.

Der Elternverein kann und will nicht notwendige Gespräche mit Schuldirektor, Klassenvorständen, Vertrauenslehrern und anderen Lehrpersonen ersetzen, möchte aber als eine neutrale und sachliche Anlaufstelle für ELTERN, fungieren, wenn…

Weiterlesen ...

Warum Elternverein?

Weiterlesen ...

Copyright © 2018 Neue Mittelschule Mittersill