Qualifikation für die Schülerliga Hallenlandesmeisterschaft erreicht

bzm halle 2017
Spielerkader:  Felix Stemper, Alexander Wangler, Simon Waltl, Tim Weber, Fabian Scharler, Florian Seeber, Erik Holzer und Elias Meilinger

Bei der Hallen BZM am 06.12.2017 in Mittersill ist der NMS Mittersill ein toller Erfolg gelungen. Durch einen zweiten Platz  konnte die Qualifikation für die Landesmeisterschaft, die am 17.01.2018 in Salzburg stattfindet, erreicht werden.

Unsere Mannschaft ist hervorragend in das Turnier gestartet und hat die ersten drei Spiele klar und deutlich gewonnen. Die Ergebnisse in Detail:

NMS Mittersill : NMS Kaprun       4:0,    Torschützen: Simon Waltl, Fabian Scharler, Tim Weber und Florian Seeber
NMS Mittersill : BG Zell am See  2:0,    Torschützen: Fabian Scharler, Florian Seeber
NMS Mittersill : HIB Saalfelden    4:2,    Torschützen: Fabian Scharler (2), Florian Seeber und Simon Waltl

Danach ist etwas der Faden gerissen. Bei den nächsten beiden Spielen mussten wir uns leider geschlagen geben.

NMS Mittersill : NMS Saalfelden Bahnhof  0:1
NMS Mittersill : NMS Saalfelden Stadt  0:3

Trotz dieser Niederlagen haben wir das Finale erreicht. Im Endspiel gab es ein neuerliches Duell mit der Mannschaft der NMS Saalfelden Bahnhof. Nun waren wir viel präsenter als in der Vorrunde und hatten die Saalfeldner gut im Griff. Wir konnten auch einige Torchancen herausspielen, die wir leider (mit viel Pech) nicht verwerten konnten. Das Spiel endete mit 0:0. So musste das  Elferschießen die Entscheidung bringen.

Die Gäste hatten das Glück auf ihrer Seite und gewannen mit 3:2 Toren. Unsere Treffer erzielten Alexander Wangler und Simon Waltl.
Somit ging der Titel des Bezirksmeisters an die NMS Saalfelden Bahnhof. Herzliche Gratulation.

Aber auch meiner Mannachaft möchte ich ganz herzlich gratulieren. Wir haben schönen Hallenfußball gezeigt. Die Qualifikation für das Landesfinale ist auf jeden Fall verdient.
                                                                                                                                                                                                     Günter Schneider