Der Hallenbezirksmeister 2016 heißt NMS Mittersill

Am Mittwoch, den 7.12.2016 fand in der Sporthalle der NMS Mittersill die Schülerliga Bezirksmeisterschaft statt. Acht Mannschaften nahmen an diesem Turnier teil, darunter zwei Mannschaften der NMS Mittersill. Für unsere beiden Mannschaften ist es sehr gut gelaufen, wobei die Erringung des Bezirksmeistertitels durch die "Erste Mannschaft" die Krönung eines tollen Fußballtages war. Aber der Reihe nach.

Unsere zweite Mannschaft, gecoacht von Fachlehrer Mario Bräuer, hat sehr engagiert gespielt, sich blendend präsentiert und den ausgezeichneten 5. Gesamtrang erreicht. Herzliche Gratulation.

Die Ergebnisse im Detail:

Vorrunde:
    NMS Mittersill  :  HIB Saalfelden                    1:2        Torschütze: Sebastian Scharler
                  NMS Mittersill  :  NMS Saalfelden Bahnhof      0:1
                  NMS Mittersill  :  NMS Saalfelden Stadt            2:0        Torschützen: Sebastian Scharler, Georg Steger

Finalspiel um Platz 5:  NMS Mittersill  :  BG Zell am See   1:1 (3:2 n.E.)

Der Spielerkader:  Marco Höller, Florian Avdijaj, Jamil Sheik Mohamad, Thomas Holzer, Sebastian Scharler, Georg Steger und Simon Waltl

Noch besser hat sich das Turnier für unsere "Erste Mannschaft" gestaltet. Nach sehr guten Spielen (keine Niederlage) erreichte unsere Mannschaft den 1. Rang. Mit der Erringung des Bezirksmeistertitels hat sich die NMS Mittersill als Vertreter des Pinzgaus für die Landesmeisterschaft in Salzburg qualifiziert.
Ein toller Erfolg, zu dem ich meinen Spielern ganz herzlich gratulieren möchte!

Die Ergebnisse im Detail:

Vorrunde:     NMS Mittersill  :  BG Zell am See               3 : 0               Torschützen:  Fabian Scharler (2), Drilon Halili
                       NMS Mittersill  :  NMS Kaprun                    0 : 0
                       NMS Mittersill  :  NMS Leogang                  6 : 0               Torschützen:  Fabian Scharler (2), Florian Empl (2),
                                                                                                                           Jonas Brückl, Dominik Schoblocher
Kreuzspiel:    NMS Mittersill  :  NMS Saalfelden Bahnhof  2 : 1            Torschützen:  Fabian Scharler, Florian Empl
Finale:             NMS Mittersill  :  NMS Kaprun                    2 : 1             Torschütze:   Drilon Halili (2)

Der Spielerkader:   Felix Stemper, Florian Empl, Tim Weber, Fabian Scharler, Jonas Brückl, Martin Kalcher, Dominik Schoblocher und Drilon Halili

Die heurige Bezirksmeisterschaft war ein tolles Fußballturnier, bei dessen Durchführung ich viel Unterstützung von Kollegen (Toni Weichselbraun, Mario Bräuer), Eltern (Familie Waltl, Frau Höller, Frau Steger und Frau Holzer) und der Bäckerei Ensmann erhalten habe. Herzlich Dank dafür.
                                                                                                                                                                                 Günter Schneider