Am 25. Oktober 2017 verbrachten die 3. Klassen im Rahmen des Schwerpunktes "Medienerziehung" einen interessanten Tag in Salzburg. Auf dem Plan standen Besuche bei den "Salzburger Nachrichten" sowie beim Regional-Fernsehsender RTV. Nach umfassenden Informationen über die Hintergründe der Produktion einer Ausgabe der Zeitung wurden die Schüler durch die hochmodernen Produktionshallen der Druckerei geführt. Beim Fernsehsender gab es anschließend Einblicke in die Fernsehwelt bzw. in die Erstellung eines Fernsehbeitrages. Dabei wurde sogar ein Beitrag für das "Salzburg Magazin" mit dem Titel "Neue Mittelschule Mittersill zu Besuch bei RTS" gedreht. 

Ein herzlicher Dank an die Salzburger Nachrichten sowie die Verantwortlichen bei RTS für ihr großes Entgegenkommen. Sie haben uns spannende Einblicke in die Medienwelt gewährt.

Copyright © 2024 Mittelschule Mittersill