Gabenkorb an der Schule

Unter dem Motto „liebt nicht mit den Worten, sondern in Taten“ hat Papst Franziskus heuer zum ersten Mal den Welttag der Armen ausgerufen. Er hat uns Lehrer/innen dazu herzlich eingeladen, dass wir uns mit unseren Schüler/innen mit dem Thema Armut auseinandersetzen. In Zusammenarbeit mit Young Caritas, Kroisleitner Silvia haben wir eine Aktion „Gabenkorb an der Schule gestartet. Es ist allen Schüler/innnen der NMS Mittersill ein großes Bedürfnis, sich an dieser Aktion zu beteiligen. Im Religionsunterricht haben wir dann den Korb mit Lebensmitteln und netten Wünschen gefüllt und an die Caritas weitergegeben. Dort werden die Lebensmittel direkt an Menschen in Notsituationen verteilt.

Wir freuen uns, Menschen in Not in unserer Region unkompliziert und einfach zu unterstützen.

Dipl. Päd. Limpl Silvia BEd

 

foto limpl

Copyright © 2018 Neue Mittelschule Mittersill