Am Mittwoch, 31. Mai 2017, informierten ab 19 Uhr Vertreter verschiedenster Berufe die Schülerinnen und Schüler unserer dritten Klassen sowie die interessierten Eltern über 21 verschiedene Berufe.

Das sehr informative Hauptreferat zum Thema "Berufsorientierung aus der Sicht der Wirtschaft" wurde von Frau Heidi Deutsch (Fa. Fahnen Gärtner) gehalten. Anschließend wurden die Berufe (in zwei Durchgängen) in den Klassen vorgestellt. In erster Linie handelte es sich um Lehrberufe (Bankkaufmann/-kauffrau, Bautechnische(r) Zeichner(in) usw. bis Tischler/-in und Zimmerer/-in. Außerdem erfolgte eine Information über die Berufe Kindergartenpädagoge/-pädagogin sowie Volksschullehrer/-in. Neben den Schülerinnen und Schülern nützten auch viele Eltern diese hervorragende Möglichkeit, sich über Berufe zu informieren.

Herzlichen Dank an die beteiligten Berufsvertreter!

20170531 190555