Unser Team konnte nach einjähriger Pause den Titel des Landesmeisters wieder nach Mittersill holen!

Am 25.April wurde die Landesmeisterschaft im Flag Football auf der nagelneuen Football-Anlage der Pinzgau Celtics in Piesendorf abgehalten.

9 Teams traten in 2 Kategorien gegeneinander an. Unsere Mannschaft nahm in der Kategorie U15 Allgemeine Klasse teil. Nachdem wir das ganze Schuljahr über in einer Unverbindliche Übung trainert haben, gingen wir sehr zuversichtlich in dieses Turnier.

In der Gruppenphase haben wir alle drei Spiele klar dominiert und konnten zum Teil hohe Siege einfahren. Nach dem Grunddurchgang gab es ein Qualispiel um den Einzug ins Finale, das wir gegen ein Team des Sport RG Saalfelden mit 32:13 gewannen.

Im anschließenden Finale kam es zu einem reinen Oberpinzgauer Duell gegen das Team der NMS Uttendorf. Dieses Match war an Dramatik nicht zu überbieten. Nachdem unsere Mannschaft mit 2 Touchdowns in Führung ging, konnten die Eagles aus Uttendorf ausgleichen und plötzlich war das Match auf des Messers Schneide. Unsere Offense bewahrte die Ruhe und konnte mit einem 3. Touchdown kurz vor Spielende wieder in Führung gehen. Die Offense des Gegeners rannte sich daraufhin in unserer ausgezeichneten Defense fest und konnte nicht mehr punkten. So ging das Finale mit 19:13 an die Vikings aus Mittersill.

Sowohl Offense als auch Defense haben eine super Leistung geboten und sich diesen Titel wirklich verdient.

Unser Wide Receiver Steger Armin wurde zusätzlich zum besten Spieler des Turniers gekürt! Ich gratuliere allen Spielern sehr herzlich zu diesem Erfolg.

Jetzt darf die Mannschaft das Bundesland Salzburg bei der Bundesmeisterschaft in Innsbruck (23. - 25. Mai) vertreten.

Offense Spieler: Julian Kronbichler (QB), David Mayerhofer, Astl Alois, Halili Drilon, Steger Armin

Defense Spieler: Brtan Antonio, Wieser Michael, Pichler Marcel, Rangetiner Tobias, Isayev Khalid