Toller Erfolg für die NMS Mittersill - Schülerliga Hallenbezirksmeister 2018

hallen bzm

Spielerkader: Tim Berger, Ismail Temirov, Alexander Wangler (K), Jakob Hirschbichler, Lian Seber, Erik Holzer, Antonio Govorusic und    Maximilian Lackner

Am Mittwoch, den 05.12.2018 organisierte die NMS Mittersill in der örtlichen Sporthalle die Schülerliga Hallen Bezirksmeisterschaft. Sechs Mannschaften haben für dieses Turnier genannt. Der Turniermodus sah eine Vorrunde jeder gegen jeden und schließlich die Finalrunde vor.

Die NMS Mittersill ist mit zwei klaren Siegen hervorragend in das Turnier gestartet. Danach sind wir etwas ins Straucheln geraten und haben die beiden nächsten Partien jeweils knapp mit 0:1 verloren. Nun musste das letzte Gruppenspiel gegen die NMS Kaprun gewonnen werden, um noch das Finale zu erreichen.
Unsere Mannschaft spielte couragiert und konnte sich viele Chancen erarbeiten. Schließlich hatten wir auch das nötige Glück, da der Siegestreffer erst 22 Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit gefallen war. Somit waren wir im Finale.

Das Finale gegen den Vorrundensieger HIB Saalfelden verlief spannend und war sehr ausgeglichen, wobei die Saalfeldner leichte Vorteile hatten. Die NMS Mittersill hielt energisch dagegen und konnte das Spiel schließlich mit 1:0 gewinnen.
Der Bezirksmeistertitel war geschafft. Wir vertreten den Pinzgau bei der LM am 16.01.2019 in Salzburg.

Ich möchte meiner Mannschaft zu dieser hervorragenden Leistung und diesem tollen Erfolg ganz herzlich gratulieren!

Die Ergebnisse im Detail:

NMS Mittersill  :  NMS Bramberg            3  :  0
  Tore:  Lian Seber, Erik Holzer und Antonio Govorusic