skicross 2016 resize

Dieses Jahr war Obertauern der Austragungsort der Landesmeisterschaft im Skicross. Am 19. Februar war es soweit und unsere Schule war diesmal mit vier Teams vertreten, darunter zwei Knabenmannschaften und zwei Mädchenmannschaften.

Die schlechten Sichtverhältnisse machten es den Startern durch die ohnehin starke Konkurrenz nicht einfacher, jedoch konnte die Mannschaft mit Emma Cada, Annalena Eder, Elena Reichholf sowie Sarah Wallner den hervorragenden 4. Platz erreichen. Für das Podest fehlten lediglich vier Hundertstelsekunden!

Nur ganz knapp dahinter erreichte die Mannschaft mit Sarah Brennsteiner, Sophie Eder, Elena Jud und Vanessa Wanger den ausgezeichneten 5. Platz.

Auch den Knabenmannschaften gratulieren wir zur tollen Leistung, die sich ebenso gegen ein sehr starkes Starterfeld behaupten mussten. Simon Elmer, Bastian Enzinger, Marcel Hartl und Christoph Steiner erreichten den 16. Rang. Die Mannschaft mit Toni Fink, Felix Rangetiner, Marco Steger und Ben Winkler belegte den 20. Platz.

Martin Treffer und Birgit Sinnhuber