Am 28.05.2019 fand an der NMS Mittersill der Infoabend "Wirtschaft informiert SchülerInnen und Eltern" statt. Zu Beginn der Veranstaltung bekamen die BesucherInnen einen groben Überblick über die Berufsorientierung an unserer Schule. Es folgte ein kurzes Referat über das Thema „Berufsfindung“ von Herrn Ing. Gerald Heerdegen (Firma Fahnen Gärtner). Im Anschluss gaben BerufsvertreterInnen von 18 verschiedenen Betrieben/Firmen in zwei Durchgängen zu je ca. 20 Minuten einen Einblick in insgesamt 25 (Lehr-)Berufe. Die SchülerInnen der 3. Klassen wurden an diesem Infoabend auch von sehr vielen Eltern/Erziehungsberechtigte begleitet.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle BerufsvertreterInnen, die sich die Zeit genommen haben und unsere SchülerInnen ausführlich informierten.

Schüler- und Bildungsberater

Matthias ZOTTER