Der Talente-Check Salzburg setzt sich aus einer Reihe psychologischer Testverfahren zusammen, die auch der Interpretation von geschulten PsychologInnen bedürfen. Die WK Salzburg bietet daher jeder getesteten Schülerin bzw. jedem getesteten Schüler ein kostenloses Beratungsgespräch (Dauer: ca. 45 min) an. In diesem werden mit den SchülerInnen und deren Eltern/Erziehungsberechtigten schulische sowie berufliche Zukunftsperspektiven erarbeitet.

Diese Beratungsgespräche fanden bei uns an der Schule am 02., 03., 06. und 07.02.2023 statt.

Weitere Infos zum Talente-Check: Talente-Check Salzburg: - Der Plan mit Zukunft (talentecheck-salzburg.at)

Ein herzliches Dankeschön an das Team des Talente-Checks für die gute Zusammenarbeit.

Matthias Zotter

Bildungsberater der MS Mittersill