Die MS Mittersill ist weiterhin eine MINT Schule

Die MS Mittersill hat auch in diesem Schuljahr wieder das MINT Gütesiegel für die Jahre 2022-2025 erworben. Dies ist eine Auszeichnung für Bildungseinrichtungen, die mit verschiedenen Maßnahmen innovatives und begeisterndes Lernen in den Zweigen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik fördern.

Das Gütesiegel wird von einem Gremium aus Expertinnen und Experten auf Basis der Bewerbung an ausgewählte Bildungseinrichtungen vergeben. Die MS konnte vor allem mit Programmieren, der Verwendung von Robotern, Sezieren und Mikroskopieren sowie digitalen Lerntagen punkten.

Die Verleihung des MINT Gütesiegels fand in einem feierlichen Rahmen in der Mooncity Salzburg statt. Bei dieser Feierlichkeit waren Bildungsdirektor HR Dipl.-Päd. Rudolf Mair und Bildungs-Landesrätin Mag. Daniela Gutschi anwesend.

Zusätzlich zum MINT Gütesiegel ist die MS Mittersill ab dem Schuljahr 2022/23 eine MINT Schwerpunktschule.

h28fxxii088

Fotocredit: © IV-Salzburg/wildbild