Platz 4 in der Endtabelle der Schülerliga 2018-2019

Am Mittwoch, den 24.04.2019 wurden die Finalspiele der Spielzeit 2018-2019 auf dem Sportplatz der NMS Kaprun gespielt. Bei herrlichem Wetter musste sich die NMS Mittersill im Spiel um Platz 3 der NMS Kaprun mit 3:5 geschlagen geben. Obwohl die Kapruner Vorteile im Feldspiel hatten und sich auch mehr Torchancen erarbeiten konnten, war das Spiel lange Zeit hart umkämpft und offen. Erst gegen Ende der Begegnung konnte Kaprun den "Sack zumachen" und wir mussten uns verdienter Maßen mit 3:5 geschlagen geben. Schade. Die Tore für unsere Mannschaft erzielten Erik Holzer (2) und Lian Seber.

Im Finale besiegte die HIB Saalfelden das Team der NMS Saalfelden Stadt mit 9:0. Die HIB vertritt somit, wie auch schon in den letzten Jahren, den Pinzgau auf Landesebene. Wir wünschen viel Glück bei dieser Aufgabe.

Wir haben uns vor Beginn der Meisterschaft das Erreichen des Finales als großes Ziel gesetzt. Der 4. Platz ist es schließlich geworden. Mehr war heuer leider nicht zu holen. Ich möchte meinen Spielern trotzdem zu den gezeigten Leistungen herzlich gratulieren und mich für die beherzten Auftritte bedanken.  Im nächsten Jahr werden wir wieder an der Schülerliga teilnehmen und ich hoffe, dass wir uns etwas steigern können.

Günter Schneider

mannschaft2018 2019

Kader:  David Gruber, Tim Berger, Antonio Govorusic, Jakob Hirschbichler, Niklas Steiner, Harald Kirchner, Lian Seber, Leonhard Lemberger, Tobias Laimer, Erik Holzer, Arjuna Herr, Tristan Bacher, Alexander Wangler, Ismail Temirov; nicht auf dem Bild Maximilian Lackner

Tabellenstand nach dem 5. Spieltag