Bezirksmeisterschaft Futsal

Am Mittwoch den 7 Dezember durften wir die MS Neukirchen, die MS Bramberg, die SMS Kaprun, und die drei Saalfeldener MS Stadt, MS Bahnhof und die HIB bei uns in Mittersill zur Bezirksmeisterschaft Fußball begrüßen.

Nach einer spannenden Vorrunde konnten sich die HIB, Bramberg, Kaprun und wir Mittersiller in die Kreuzspiele „kämpfen“. Die SMS Kaprun konnte sich nach einem ausgeglichenen Spiel beim Elfmeterschießen durchsetzen. Wir schlugen die Bramberger knapp.

Nahezu alle Schüler:innen unserer Mittelschule nahmen auf der Tribüne Platz, um sich die Finalspiele anzuschauen und unsere Jungs anzufeuern.

Beim Spiel um Platz 3 konnten sich die Bramberger im Elfmeterschießen mit 1:2 durchsetzen und sicherten sich einen Platz auf dem Siegerpodest.

Das Finale SMS Kaprun gegen MS Mittersill war an Spannung kaum zu übertreffen. Nach einem offenen Schlagabtausch konnte sich keine der beiden Mannschaften in der regulären Spielzeit durchsetzen. Deshalb ging die Partie ins Elfmeterschießen. Durch unseren Heimvorteil, durch die Unterstützung unseres „12 Mannes“, durch eine hervorragende Leistung unserer Mannschaft und unseres Torhüters und wahrscheinlich auch mit einem Quäntchen Glück konnten wir dieses für uns entscheiden.

Nach diesem intensiven Vormittag darf sich unsere Schule nun Bezirksmeister nennen und gemeinsam mit dem der SMS Kaprun werden wir den Pinzgau bei der Landesmeisterschaft am 18. Jänner, ebenfalls bei uns in Mittersill, vertreten.

Ein großes Lob geht an unser Team, das auf seine Leistung sehr stolz sein darf: Marcel Nikic (2A), Leon Krnjic (2B), Magnus Breitfuß (2B), Julius Rangetiner (2B), Luis Gschwandtner (2B), Laurant Halili (2D), Raphael Wieser (3A), Mortaza Sedat (3A), Simon Pfeiffer (3B) und Raphael Mayer (3C).

whatsapp image 2022 12 16 at 10.35.24 1