Am 06. (3B + 3C) bzw. 07. (3A + 3D) März 2023 fuhren unsere SchülerInnen der dritten Klassen mit ihren Klassenvorständen am Nachmittag zur Tourismusschule (TS) nach Bramberg. Unsere SchülerInnen wurden vor Ort von Frau Direktor Mösenlechner, dem Bildungsberatungsteam sowie einigen SchülerInnen der TS begrüßt. Nachdem unsere „Drittklässler“ in vier Gruppen aufgeteilt wurden, startete das abwechslungsreiche Programm.

Jede Gruppe durchlief folgende vier Stationen:

• Interaktive Schnitzeljagd durch das Schulhaus (Kennenlernen der Räumlichkeiten)
  • Zubereitung/Verkostung von alkoholfreien Cocktails
  • Backen von Waffeln in der Küche
  • Vorstellung der „junior company"

Für das sehr gut vorbereitete Programm sowie die Gastfreundlichkeit möchten wir uns bei dem Team der TS Bramberg recht herzlich bedanken. Ein weiterer Dank gilt unseren KV`s/BO-LehrerInnen der dritten Klassen für die Organisation dieses Lehrausganges.

Matthias Zotter, Bildungsberater