Am 19.10.2023 nahmen 16 SchülerInnen (10 Mädchen und 6 Knaben) unserer 4. Klassen – in ihrer unterrichtsfreien Zeit – am „Bruno Berger Tag“ teil.  Auch drei Schüler aus Uttendorf folgten der Einladung der Firmeninhaber.

Auf dem Betriebsgelände in Hollersbach folgte zu Beginn eine kurze Vorstellung, die Einteilung in zwei Gruppen sowie eine informative Firmenführung. Die SchülerInnen durften anschließend ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen. Dies erfolgte im Zuge folgender drei "Berufs-Stationen":

• Tischler – Erstellen eines Zirbenkissens bzw. Zusammenbauen eines "3D-Steck-Modells"
  • Fleisenleger – Auftragen des Fliesenklebers und legen eines Fliesenmusters bzw. Pflastersteine verlegen
  • Tapezierer – Polstern einer eigenen Pinnwand

Im Namen der MS Mittersill möchte ich mich bei Frau Nicola Wieser und Herrn Bruno Berger jun. sowie dem gesamten Team für den sehr gelungenen „Bruno Berger Tag“ und die Jause recht herzlich bedanken.

Matthias ZOTTER

Bildungsberater